Innovative Automation

Beispiele aus der Praxis

EAS Systems arbeitet auf Wunsch im Hintergrund für Ihr Branding und Ihren Kunden. Drei aktuelle Beispiele im Rahmen groß angelegter Gebäudeautomation wollen wir hier gerne nennen.

Germanisches Nationalmuseum Nürnberg - Galeriebau

Im Rahmen der Sanierung der Ausstellungsräume wurde ein komplexes Tageslichtkonzept mittels der Visualisierungs- und Automatisierungssoftware EisBär sowie auf Basis des KNX-Systems projektiert und umgesetzt.

Des Weiteren wurde die gesamte Beleuchtungstechnik der Ausstellung in die EisBär- Oberfläche integriert.

Lodge Feldäcker - Neuschönau (Bayerischer Wald)

Die Leistung umfasste neben der gesamten Planung und Projektierung auch die Ausführung der Elektroanlagen sowie der Gebäudeleittechnik.

Unter Anderem wurde ein ansprechendes Beleuchtungskonzept erarbeitet, welches von direkten / indirekten Beleuchtungsobjekten bis hin zu RGBFarbwänden und -decken reicht.

Kaiserburg - Nürnberg

Für die Kaiserburg in Nürnberg wurde eine Umsetzung der vorhandenen, relaisbasierten Bedientableaus auf KNX programmiert.

Um den Burgführern die Bedienung so einfach wie möglich zu gestalten, wurden bewusst weiterhin Tableaus eingesetzt, welche jedoch über KNX-Konzentratoren an das Bussystem angebunden wurden.

Des Weiteren wurde hierzu ein komplexes Szenen-Management entwickelt, welches die Burg nun in neuem Licht erstrahlen lässt.